Hallo, ich bin Dietmar Wolf

Sie wollen wissen wie man Druck jeglicher Art und Form in Kraft, Dynamik und Erfolg umwandeln kann? 

Mit meinen mehr als 50 Jahren Lebens- und mehr als 30 Jahren Berufserfahrung habe ich selbst mehrere Berufswechsel, private Krisen und extreme Herausforderungen mit und ohne Unterstützung gemeistert. 1989 hab ich mein Berufsleben als Zivieldienstleistender begonnen, war mehrerer Jahre als Sozialarbeiter, Aggressionstrainer, Suchtberater, Jugendamtsmitarbeiter und Krisenmanager aktiv.

Veränderung ist immer JETZT!

Seit 2005 bin ich ein Selbständiger Unternehmer und aktiviere ungenutzte Potenziale, stärke Vertrauen, Kooperation und Kreativität. Ich gebe als Führungskräftetrainer, Dipl. Mentalcoach, Honorardozent und Speaker auf Events, in Schulungen, Trainings und im 1:1 Coaching meine Wissen an Führungskräfte und Unternehmer weiter. Gemeinsam optimieren wir mentale, emotionale und instinktive Fähigkeiten, verbessern Handlungskompetenzen, Beziehungen und Zielklarheit damit Zufriedenheit, Resilienz, Intuition, Umsatz und Leistungsfähigkeit wachsen.

Ich bin gern Coach, Therapeut, Trainer und Impulsgeber.

Wir finden ihre Well-be-Strategie.

Meine Erfahrungen

Zeigs mir einmal, zweimal, vieleicht dreimal. Dann lass es mich ausprobieren, wiederholen und selbermachen. Lass mich nachfragen und erklär mir eher das Warum und das Was, weniger das Wie.  Reflektiere mit mir regelmäßig Vorgehen, Fehler und Alternativen und kooperiere, konfrontiere und korrigiere einfühlsam, situationsangemessen, wohldosiert und rollenklar.  So werde ich immer besser und besser und besser.

  • Kommunikation ist das was ankommt
  • Entdeckendes Erfahrungslernen ist ein Muss
  • Kreativer Input, Praxistransfer und Ergebnissicherung sind wichtig
  • aus Fehlern lernen und Praxistranfer mit Spassfaktor

Kommunitation

82%

Erfahrungslernen

94%

Kreativer Input

81%

Spass und Unterstützung

79%

Zeugnisse

ein kleiner Auszug